Referenzen (Sport)

„Auf die Expertise von KERN CHERKEH Rechtsanwälte in allen Rechtsfragen rund um Arena und Sicherheit ist Verlass.“

Thomas Franke
Leiter Infrastruktur und Organisation
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL_Wolfsburg

 

„Wir profitieren von der umfangreichen Erfahrung und dem Fachwissen von KERN CHERKEH im Profisport. Sie verstehen das Geschäft des Ligasports und sind für uns wichtige Rat- und Ideengeber für maßgeschneiderte Lösungen bei Themen des Sport- und Verbandsrechts.“

Holger Kaiser
Geschäftsführer
Handball-Bundesliga GmbH

DKB

 

„In Rechtsfragen rund um die Themen Spielbetrieb und Stadion-/Veranstaltungssicherheit setzen wir auf die Kompetenz von KERN CHERKEH Rechtsanwälte. In diesem Themenfeld schätzen wir die fachlich kompetente und zielorientierte Beratung und Betreuung.“

Jörg Wassmann
Leiter Spielbetrieb
1. FC Kaiserslautern e.V.

 

„Ein erfahrenes Team unter der Leitung von Rainer Cherkeh. Profis im Recht des Handballsports, deren Know How für uns von großem Wert und ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Weiterentwicklung ist.“

Benjamin Chatton
Geschäftsführer
TSV Hannover-Burgdorf Handball GmbH

Recken

 

„Das Vereins- und Verbandsrecht ist sehr vielschichtig und nicht immer leicht zu durchblicken. Da ist es gut, mit dem Team von KERN CHERKEH Rechtsanwälte einen kompetenten und verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben!“

Olaf Jähner
Geschäftsführer Kommunikation u. Turnerjugend
Niedersächsischer Turner-Bund e.V.

ntb

 

„Wir bauen in außergerichtlichen und gerichtlichen Angelegenheiten nicht nur auf die außerordentliche Kompetenz, sondern auch auf die langjährige Erfahrung von KERN CHERKEH Rechtsanwälte. Es handelt sich um einen für uns unverzichtbaren Partner, der unsere Interessen mit viel Engagement vertritt und mit dem sich die Zusammenarbeit überaus gewinnbringend und erfreulich darstellt.“

Peter Fechner
Präsident
1. FC Magdeburg e.V.

FC_Magdeburg

 

„KERN CHERKEH Rechtsanwälte begleitet uns von Beginn an hochkompetent sowie mit großer Erfahrung im Sportsegment und ist für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens ein wichtiger Bestandteil. Auch bei komplexen Vertragsverhandlungen ist das Team um Rainer Cherkeh stets ein verlässlicher Ratgeber und starker Vertreter unserer Interessen.“

Marcel Schäfer
Mit-Erfinder der „Dein Team“-App und Fußballprofi

„Seit der ersten Planungsphase hat uns das Team von Dr. Cherkeh beim Aufbau unseres Start-Ups professionell und zielgerichtet begleitet und tut dies heute noch. Das gebündelte Wissen aus Sport-, Medien- und IT-Recht ist neben der persönlichen, kundenorientierten Betreuung das Fundament unserer langjährigen Geschäftsbeziehung. Speziell in unserem sensiblen Umfeld der Arbeit mit Personendaten fühlen wir uns hervorragend aufgehoben und begleitet.“

Jochen Lang
Geschäftsführer
myTischtennis GmbH

my_Tischtennis_2

 

„Legs of Steel grew into one of Europe’s biggest ski film / extrem sport film production company within only 3 years. This “jump into cold water” has put our company through various risks and quickly approaching challenges. Mr. Cherkeh and his team where able to adapt to our industry remarkably fast and guide us into the right direction.“

Tobi Reindl
Founder. Business. Producer.
Sales Legs of Steel

LOS1

 

„Wir fühlen uns durch die Kanzlei KERN CHERKEH beim Betrieb unserer Online-Plattformen Golf.de, mygolf.de und mytischtennis.de und den daraus resultierenden rechtlichen Fragen einfach gut beraten!“

Klaus Albrecht
Vorstand
Sporthouse.de AG

sporthouse

 

„Im Sport müssen sich viele Köpfe zu einem Nenner zusammenfinden. Oft geschieht dies zum Nachteil des Sportlers. Da ist es gut, wenn man genügend Rückendeckung hat. Mit KERN CHERKEH Rechtsanwälte habe ich dies.“

Kristina Vogel
Olympiasiegerin und 6-fache Weltmeisterin

K_Vogel

 

„Die Komplexität der individuellen Vereinbarungen mit Spielern und Spielerinnen, deren Eltern und möglichen Beratern ist vielschichtig. Dabei ist insbesondere auch die Vernetzung zwischen dem Verband, der TennisBase Hannover, dem Spitzenverband und möglichen weiteren Interessensvertretern genau zu betrachten. In diesen und auch in zahlreichen Einzelfällen des täglichen Geschäftslebens war die Kanzlei KERN CHERKEH immer ein verlässlicher Partner, Ratgeber und Interessensvertreter an unserer Seite.“

Michael Wenkel
Geschäftsführer
Niedersächsischer Tennisverband e.V.

NTV

 

„Seit vielen Jahren kooperieren wir mit KERN CHERKEH Rechtsanwälte. Echte Spezialisten im Sportrecht, die das Geschäft des Profifußballs beherrschen und den Blick für das Wesentliche haben. Fachlich hoch kompetent mit breitem Erfahrungsschatz und praxisorientiert. Sie sind deshalb ein wichtiger und verlässlicher Partner bei unseren Rechtsthemen, ganz gleich, wie komplex diese sind.“

Christian Seifert
Bereich Sponsoring und Events; Leiter Events
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL_Wolfsburg

 

„Für einen modernen olympischen Sportverband ist die umfassende und kompetente Rechtsberatung durch die Sportrechtskanzlei KERN CHERKEH, besonders in den Bereichen Anti-Doping sowie Schiedsgerichtsverfahren, von wesentlicher Bedeutung.“

Michael Müller
Sportdirektor / Generalsekretär
Deutscher Boxsport-Verband e.V.

DBV

 

„Das Team von Dr. Cherkeh hat uns beim Aufbau unserer Gesellschaft professionell und zielgerichtet begleitet und tut dies heute noch. Das gebündelte Wissen aus Sport-, Medien- und IT-Recht ist neben der persönlichen, kundenorientierten Betreuung das Fundament unserer langjährigen Geschäftsbeziehung.“

Peter Mayer
Geschäftsführer
TDS Tennis Deutschland Service GmbH

TDS