Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. hat Ombudsstelle eingerichtet – Schutz für Hinweisgeber

Bild zur Meldung

02.01.2023

Das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. hat die Sozietät KERN CHERKEH Rechtsanwälte PartmbB mit Wirkung zum 01.01.2023 als externe Ombudsstelle bestellt.

"Prof. Dr. Rainer Cherkeh, Rechtsanwalt und Honorarprofessor, hat zum 01.01.2023 die Aufgabe als externe und unabhängige Ombudsperson des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. übernehmen. Er ist auf die Entgegennahme und Bearbeitung von Hinweisen spezialisiert und seit vielen Jahren in dieser Funktion auch für weitere Verbände und Institutionen tätig.

Unsere Ombudsperson – im Verhinderungsfall einer seiner anwaltlichen Kolleginnen und Kollegen – steht Mitarbeitenden (haupt- und ehrenamtlich), Mitgliedern, Kundinnen und Kunden, Patientinnen und Patienten, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. sowie sonstigen Dritten als persönliche Ansprechperson zur Verfügung, um von diesen Informationen und Hinweise zu etwaigen Gesetzes- oder Regelverstößen, die im Zusammenhang mit den Tätigkeiten und Dienstleistungen des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. stehen, vertraulich entgegenzunehmen. Wenn Sie unsicher sind, wie Beobachtungen oder Sachverhalte zu bewerten sind, dann besprechen Sie dies vertrauensvoll mit der Ombudsperson. (...)"

Quelle: www.familienwerk.de